Über mich

 

 

Dann möchte ich mich mal vorstellen.

 

Ich heiße Martina Obst, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder

( Sohn und Tochter ).

 

Ich habe 2004 angefangen Shih Tzu zu züchten und Ende 2020 kamen dann die Chihuahua`s als 2. Rasse dazu und die "Sucht" hat mich nie wieder losgelassen, im Oktober`19 hatte ich eigentlich beschlossen meine Zucht auf zu geben, aber es ist anders gekommen ich habe sehr schnell gemerkt das ich einfach nicht kann ohne Welpen auf ihr neues aufregendes Leben vorzubereiten, die leuchtenden Augen der neuen Besitzer nicht zu vergessen.

 

Wir wohnen in 59558 Lippstadt und haben in einem Ortsteil von Lippstadt ein Haus mit einem  2500m2 großen Grundstück gekauft, somit haben meine Hunde und auch die Welpen, ab einem bestimmten Alter, genug Platz sich auszutoben!! Da es für mich sehr wichtig war alles richtig zu machen besitzen mein Mann und ich beide den Sachkundenachweis nach §11 des TschGz., ich bin Mitglied in einem Hundeverein dem CDK Ebern e.V., des weiteren besitze ich die Zuchtgenehmigung vom Veterinäramt Soest, diese Genehmigung ist immer befristet und muss alle 5 Jahre neu beantragt werden.

Inzwischen habe ich aber eine unbefristete Genehmigung, die auch beide Rassen beinhaltet!!

 

Ich bin sehr bemüht gesunde und wesensfeste Welpen zu züchten deswegen züchte ich auch nur mit Hunden die PL 0/0 sind 

und auch keine Probleme mit der Atmung haben, ich habe keinen Hund in der Zucht der am schnorcheln ist!!

Meine Hunde leben alle mit uns in unserem Wohnhaus.