Unser Zwingername

 

Zuchtnamen oder auch Zwingernamen sind von den Vereinigungen für die Zucht von Haustieren vorgegebene Namen .Zwingernamen werden vergeben für reinrassige Tiere basierend auf dem registrierten Namen des Zwingers oder des Züchters. Alle Tiere aus der gleichen Zucht tragen üblicherweise das gleiche Präfix. Ausnahmen gibt es je nach Organisation z.B. für unterschiedliche Hunderassen desselben Zwingers. Ein Tier trägt seinen Zuchtnamen in der Regel zusätzlich zu einem Rufnamen. Bekannt sind Zwingernamen insbesondere bei Hunden, Pferden und Katzen.

Quelle: WIKIPEDIA

 

 

Wie entstand unser Zwingername??

Als ich mit der Zucht 2004 anfing wohnten wir in einem Kurort von Lippstadt, Bad Waldliesborn, unser Haus war ganz toll an einem Kurpark gelegen, der Park war ca. 11.000 m2 groß und gehörte unserem damaligen Vermieter. Dieser Park heißt 

* Eulenpark *

Der Park existiert heute noch und was lag da also näher als diesen Namen als unseren Zwingernamen zu nehmen??

Nun wohnen wir schon einige Jahre im schönen Garfeln , einem  Ortsteil von Lippstadt , in einem eigenen Haus!!