Langjährige Zucht und wie alles begann...

 

 

Mein Mann und ich sind 1999 in unser erstes Haus gezogen und für mich stand schnell fest das ich mir nun den Traum von einem Hund erfüllen möchte, am 01.05.2000 zog dann unsere erste Shih Tzu Hündin Shila bei uns ein, sie war leider sehr krank und wurde nur 8 Jahre alt.

 

Shila

 

Damals dachte ich noch nicht ans züchten, was ja auch durch die Krankheit von Shila gar nicht möglich war, aber ich merke recht schnell das mich diese Rasse durch ihr liebes und tolles Wesen faszinierte!!

Im Jahre 2004 zog dann unsere Laura mit 10 Monaten bei uns ein, sie war die erste choco-white Hündin die ich gesehen habe und sie legte dann den Grundstock für meine Zucht. Mit ihr bekam ich dann auch meinen ersten Wurf in einem Hundeverein.Die Shih Tzu Zucht *Vom Eulenpark* war geboren.

 

 

Laura, sie starb am 14.07.2018 

 

Ich hatte noch nie einen Shih Tzu in der Farbe choco-white gesehen, aber die Farbe gefiel mir so gut das ich 2006 beschloss diese Farbe zu züchten was gar nicht so einfach war, weil es diese Farbe in Deutschland kaum gab ,also habe ich mich in Amerika umgeschaut und es zogen dann auch bald meine ersten "Amis" ein, Sie haben maßgeblich zu der Farbenvielfalt an choco und liver Varianten in Deutschland beigetragen. Was mich sehr stolz macht!!

 

*Cappa*

Unser 1. Rüde aus Amerika: MTN Valleys little Cappuccino

Geb. 25.09.2006

 

*Julie*

 MTN Valleys Julie creme Coffee ein

Geb.23.08.2006

 

 

*Scully*

 MTN Vallyes Scarlett ein,

sie verstarb leider am 31.10.2019 

 

 

*Zest*

Jidu creme de Cacao

Geb. 16.06.2012

 

 

*Tubbs*

Touch Down

Geb.21.10.2013

 

 

 

durch diese tollen Hunde konnte ich in Deutschland viele choco Varianten züchten:

 

*Bella*

Bel Esprit vom Eulenpark

solid chocolate

 

Zippy vom Eulenpark

chocoate mit weißen Abzeichen

 

*Fee Bee*

Fee Bee chocolate Mousse vom Eulenpark

chocolate-white

 

*Sugar*

Sugar vom Eulenpark

solid liver

 

*Püppie*

Una Picolla vom Eulenpark

creme/liver

*Angel*

x-mas white Angel vom Eulenpark

white mit choco Pigment